Aktuelles

Was steht zur Zeit an?

Corona hat Spuren hinterlassen!

Auch an uns ist die Krise nicht ganz spurlos vorbeigegangen und leider haben auch wir in finanzieller Hinsicht einige Einbußen gehabt: Projekte und Feste konnten nicht wie geplant stattfinden und auch unsere Nachmittagsbetreuung von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr musste vorerst ruhen, weshalb wir entschieden haben, den betreffenden Eltern die Beiträge hierfür zu erlassen. Für die trotzdem anfallenden Lohnkosten unserer Mitarbeiterin konnten wir gemeinsam mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf ab Juni eine schnelle und unbürokratische Lösung finden und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken. Wir hoffen sehr, dass die Betreuung nach den Sommerferien unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder regulär und in einer „neuen Normalität“ stattfinden kann.

Auch der von uns im Rahmen der Nachmittagsbetreuung angebotene Selbstverteidigungskurs mit unserem sehr kompetenten und engagierten Trainer Thomas Jouhki konnte im Juni unter Einhaltung spezieller Hygienevorgaben in etwas abgeänderter Form endlich wieder angeboten werden.Im kommenden Schuljahr ist für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Grundschule Großseelheim zusätzlich zu dem bereits bestehenden Kurs donnerstags ein weiterer Kurs für Anfänger geplant. Dieser findet montags von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Großseelheim statt und startet voraussichtlich mit einer Schnupperstunde am 24.08.2020. Beide Kurse können auch für Kinder gebucht werden, die nicht in der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind. Alle weiteren Infos und Formulare findet ihr HIER!

Termine und Beteiligungen:

Mit der Anschaffung eines Spielgerätes möchten wir uns am Wiederaufbau der Grillhütte Kleinseelheim beteiligen. Näheres hierzu folgt in Kürze.

Zu weiteren Terminen und Veranstaltungen können wir aufgrund des Pandemiegeschehens zur Zeit leider noch keine Angaben machen.